Thomas Heinemann

Thomas Heinemann, geschäftsführender Gesellschafter der CIG GmbH, startete 1993 seine Laufbahn im Gesundheitsmarkt.

Unser Gründer Thomas Heinemann begann seine Karriere im Gesundheitsmarkt im Jahr 1993. Seither hat er eine beeindruckende Laufbahn hinter sich.

In den Jahren von 1993 bis 2003 arbeitete er bei der Azupharma (Sandoz) GmbH in Gerlingen, wo er vom Verkaufsreferenten bis zum Leiter Marketing & Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung aufstieg, und für rund 350 Mitarbeiter verantwortlich war.

Von 2003 bis 2007 war er zunächst Vertriebsleiter und später Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb bei der CT Arzneimittel GmbH, einem Schwesterunternehmen der Ratiopharm.

Nach seiner Zeit bei der Actavis von 2007 bis 2012 als General Manager für den DACH-Raum entschied er sich 2013, nach 20 Jahren Konzernerfahrung eigene Wege zu gehen.

Seit 2014 ist er Berater in der Pharmazeutischen Industrie und unterstützte zahlreiche Unternehmer in der Gründungs- und Aufbauphase.

Sein persönliches Interesse an der Verschmelzung von Pharmazie und Naturheilkunde war ein wesentlicher Antrieb für die Gründung von Medicalfox GmbH im Jahr 2016 – heute einer der wichtigsten Partner der LifeStyle Quality.

Thomas‘ unternehmerischer Geist und seine langjährige Erfahrung im Gesundheitsmarkt machen ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit in der Branche.

Berufserfahrung

01/2014- jetzt                     Berater in der Pharmazeutischen Industrie

                                              Actavis GmbH & Co.KG, Langenfeld/München

12/2010-12/2013               Geschäftsführer (General Manager),

                                             Actavis Deutschland, Österreich, Schweiz

07/2007-11/2010               Geschäftsführer (General Manager),

                                             Actavis Deutschland

                                             CT Arzneimittel GmbH, Berlin

07/2004 – 06/2007            Geschäftsführer Marketing & Vertrieb

04/2003 – 06/2004            Vertriebsleiter                  

                                              Azupharma (Sandoz) GmbH, Gerlingen

01/2001 – 03/2003            Leiter Marketing & Vertrieb

                                             Mitglied der Geschäftsleitung; Personalverantwortung ca. 360 Mitarbeiter

01/1999 – 12/2000            Leiter Gesamt-Vertrieb

01/1998 – 12/1998            Leiter Verkauf, sowie Business-Unit-Leiter Apotheke und Klinik

01/1997 – 12/1997            Leitung Verkauf mit den zusätzlichen Abteilungen

                                             Marktforschung und Außendienststeuerung

01/1995 – 12/1996            Leitung Vertriebsplanung-/Steuerung

06/1994 – 12/1994            Assistant der Geschäftsleitung

06/1993 – 05/1994            Verkaufsreferent